PRAXIS ELSTORF

Fax: 04168 - 912016

info@praxis-elstorf.de

Notdienst / Bereitschaftsdienste

Für Notfälle außerhalb der üblichen Sprechzeiten wenden Sie sich bitte an den Kassenärztlichen Notdienst unter der Telefon - Nummer: 116 117

TATJANA SCHEFNER

Fachärztin für Innere Medizin
(hausärztliche Versorgung)

Wir starten mit Corona-Impfungen!

• Unsere Telefonleitung ist überlastet. Daher bitten wir die Anmeldung für die Corona-Impfung ausschließlich:
      - per E-Mail
      - formlose Anmeldung in den Briefkasten (während und außerhalb der Sprechstunde)
      zu tätigen.
    • Bitte melden Sie sich für die Impfung auch in einem Impfzentrum an, da unsere Warteliste jetzt schon weit über 400 Pat. umfasst, die Menge der Impfstoffe aber derzeit ca. 10 bis 20 pro Woche beträgt.
    • Aktuell zu „AstraZeneca für alle“:
      Derzeit können wir diese Leistung nicht anbieten, weil unsere Kapazitätsgrenze bereits erreicht ist.
    • Bitte beachten: das Angebot für die Corona-Impfung nur für die Patienten unserer Praxis ist.

• Bitte geben Sie Ihren Namen, Vornamen, das Geburtsdatum und die aktuelle Telefonnummer an.
  • Die zu bestellende Menge der Impfstoffe (wahrscheinlich von BioNTech/ Pfizer) ist derzeit noch gering.
  • Nach Prüfung der Priorität gemäß der Impfverordnung erfolgt dann die Terminvergabe durch uns. Wir melden uns hierfür telefonisch bei Ihnen.
  • Dies geschieht im Wochenrhythmus, je nach Verfügbarkeit der Impfstoffe.
  • Wir bitten von weiteren Anfragen abzusehen.

Stand 20.05.2021

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

• In unserer Praxis werden keine kostenlosen Corona-Schnelltests durchgeführt.
  • Bei Erkältungssymptomen betreten Sie die Praxis bitte nicht. Rufen Sie uns an: ggf. vereinbaren wir einen Termin in einer speziell dafür eingerichteten Infektionssprechstunde.
  • Für alle anderen Krankheitsbilder: nach Möglichkeit telefonische Terminvereinbarung
    (verkürzt die Wartezeit in der Praxis, erlaubt bessere Planung der Abläufe).
  • Rezeptbestellungen: per Telefon, Email, Fax oder Einwurf in den Briefkasten.
    Abholung: 2 Werktage nach der Bestellung.

Stand 06.04.2021

Ihr Praxisteam.